Spatenstich für neues Werk in China

Am Dienstag, den 18. Juni feierte die Isabellenhütte die Zeremonie zum Spatenstich für ein neues Produktionswerk in der Provinz Jiangsu in China.

Zusammen mit Vertretern der lokalen Regierung, sowie Projektpartnern haben Holger Spiegel, CEO der Isabellenhütte Heusler GmbH & Co. KG und Ladislav Varga, Geschäftsleiter der Isabellenhütte in China, die ersten Spatenstiche am neuen Standort durchgeführt. Dr. Felix Heusler, CFO der Isabellenhütte Heusler GmbH & Co. KG, bezeichnet den Bau als "einen weiteren Schritt dahin, bedeutungsvolle Beziehungen aufzubauen".

Mit einer Gesamtfläche von etwa 7500 m2, verteilt auf drei Stockwerke, sollen durch den neuen Produktionsstandort mehr Möglichkeiten auf dem asiatischen Markt eröffnet werden. Neben der geplanten Produktionsfläche von über 5000 m2 sind weitere 2000 m2 für Verwaltung und technische Anlagen angesetzt.
Mit dem neuen Werk soll ein eigener, unabhängiger Wertstrom aufgebaut werden, um möglichst schnell auf Entwicklungen des lokalen Markts einzugehen, Qualitätsstandards  zu sichern und auf lokale Kundenanforderungen zu reagieren.